Allgemeine Geschäftsbedingungen

Teilnahmebedingungen

1. Anmeldung und Anzahlung

Ein Platz für die Fastenwanderwoche oder für das Seminar Wohnortfasten wird reserviert, sobald die Anzahlung eingegangen ist. Nach Eingang der Anmeldung und Anzahlung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung, sowie Informationen zur Fastenvorbereitung und eine Wegbeschreibung.

2. Restzahlung

10 Tage vor Beginn der Fastenwanderwoche auf das angegebene Konto, oder bei Fastenbeginn in bar.

3. Rücktritt seitens des Teilnehmers

Bei Abmeldung bis 14 Tage vor Fastenbeginn wird eine Kostenpauschale von 50 EUR erhoben. Danach werden bis zum 5.Tag vor Kursbeginn 50% der Kursgebühr erhoben. Bei Abmeldung ab dem 6. Tag, bei Nichterscheinen oder Abbruch der Fastenwanderwoche wird die gesamte Kursgebühr fällig, sofern der Kursplatz nicht anderweitig belegt werden kann. Darüber hinaus werden die Unterbringungskosten abzüglich einer Kostenersparnis berechnet, sofern keine Ersatzperson gestellt wird. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung ist empfehlenswert.

4. Rücktritt seitens der Veranstalterin

Die Mindest-Teilnehmerzahl beträgt 5 Personen. Bei Nichterreichen dieser Anzahl kann die Fastenwanderwoche in angemessener Zeit abgesagt werden. Alle bislang geleisteten Zahlungen werden dann komplett zurück erstattet. Weitere Ansprüche bestehen darüber hinaus nicht.

5. Haftung

Mit der Anmeldung erklärt die/der Teilnehmende, dass sie/er sich für gesund hält (ggf. mit Hausarzt abklären) und in eigener Verantwortung an der Fastenwanderwoche teilnimmt sowie die Veranstalterin und/oder den Vermieter nicht für Schäden gleich welcher Art haftbar macht.