Rückblick und Vorschau

Fastenwandern am Möhnesee

 

Liebe Fastenfreunde,

 

Auch in diesem Jahr haben wir bereits schöne Fastenwanderwochen am Möhnesee erlebt. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen für die Teilnahme und die schönen gemeinsamen Stunden bedanken, es hat mir sehr viel Freude bereitet.

 

Während unserer Januarwoche hat uns allerdings der Sturm "Frederike" im Sauerland heimgesucht und wir konnten nicht an jedem Tag unsere Wanderungen durchführen. Stattdessen wurden Bewegungs- und Entspannungskurse in den Räumlichkeiten des Heinrich-Lübke-Hauses durchgeführt. Frederike hat gerade am östlichen Möhnesee sehr stark gewütet, so dass die Wälder bis Anfang März diesen Jahres gesperrt waren und der Zutritt verboten war.

 

Pünktlich zu unserer Fastenwanderwoche im März konnten wir Gott sei Dank wieder durch die Wälder ziehen und die wunderbare Ruhe genießen. Streckenweise waren aber noch Waldwege geschlossen, da die Bäume noch nicht geräumt werden konnten und noch kreuz und quer auf den Wegen lagen. 

 

Für das Jahr 2019 ist zum jetzigen Zeitpunkt aktuell erst nur eine von mir geführte Fastenwanderwoche am Möhnesee geplant (siehe unter Termine). Ich hoffe, dass ich bald noch eine weitere Angebotswoche einstellen kann, damit alle Fastenwilligen einen Platz bekommen. Buchen könnt Ihr über das Heinrich-Lübke-Haus schon jetzt. 

 

Ich wünsche Euch / Ihnen allen bis dahin eine gute Zeit, viel Freude und viele glückliche Momente. Bei Fragen rund um das Thema Fasten stehe ich das ganze Jahr per mail oder über das Kontaktformular auf dieser Homepage zur Verfügung und beantworte jede Zuschrift.

 

 

Kommen Sie gut durch das Jahr!

 

Ihre Claudia Stockem

und das Team der Deutschen Fastenakademie e.V.